Veröffentlicht am 10.12.15

Gymnasiale Bildung heute und morgen

Am 12. Januar 2016 findet am Edith-Stein-Gymnasium Bretten ( Breitenbachweg 15, 75015 Bretten ) um 19.00 Uhr der Vortrag zum Thema „Gymnasiale Bildung heute und morgen“ mit Professor Dr. Konrad Paul Liessmann statt. Er ist Professor für Philosophie an der Universität Wien, stellvertretender Vorsitzender der Gesellschaft für Bildung und Wissen und Autor von Büchern zu Entwicklungen in der Bildungspolitik. Sein neuestes Werk heißt „Geisterstunde – Praxis der Unbildung“. Prof. Liessmann spricht zu den aktuellen bildungspolitischen Strömungen. Der Philologenverband Nordbaden als Veranstalter freut sich, zu diesem Vortrag nach Bretten einladen zu können.

In der Anlage finden Sie das Einladungsplakat. Der Eintritt ist frei, aber Voranmeldung wegen begrenzter Platzkapazität unter phv-nordbaden-liessmann@online.de dringend erwünscht

Plakat zur Veranstaltung: Vortrag Liessmann: „Gymnasiale Bildung heute und morgen“

Zu den Autoren: